Die Philosophie

Tradition und Respekt

Leidenschaft, Kontinuität und Tradition, drei Worte, die den Charakter unserer Weine auf den Punkt bringen. Die Philosophie der Cantina Manconi ist durchdrungen von einer Leidenschaft, die seit mehreren Generationen weitergegeben wird. Im Jahr 1968 begann der Gründer Pietrino Manconi in der Landschaft von Tempio Pausania, inmitten des Granits und der Eichen, die für die obere Gallura typisch sind, mit der eigenen Produktion, die heute von der Familie weitergeführt wird.

Die Weinberge, von denen unsere Trauben stammen, liegen alle in der Landschaft der Gallura und umfassen etwa 4 Hektar, die alle im Besitz der Familie sind. Die Weinberge von Cantina Manconi werden seit jeher im Einklang mit den Zyklen der Natur kontrolliert rein biologisch bewirtschaftet.

Die Familie Manconi überwacht direkt alle Produktionsschritte, vom Anbau der Reben bis zur Abfüllung, mit großer Hingabe und dem Wunsch, exzellente Weine zu produzieren.

Unser Ziel ist es, unsere Produktion nachhaltig zu vergrößern und gleichzeitig eine bessere Qualität zu erreichen, ohne dabei die alten Traditionen zu vergessen, immer mit Blick auf neuen Techniken der Weinherstellung. Hierbei unterstützen uns Fachexperten um die hohe Qualität unserer Weine kontinuierlich aufrechtzuerhalten.